Mystische Waldgestalten feiern die Sommersonnenwende

Mystische Waldgestalten feiern die Sommersonnenwende
Mystische Waldgestalten feiern die Sommersonnenwende

Da dieses Fest bereits im letzten Jahr einen großen Erfolg zu verzeichnen hatte, soll es auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Die Sommersonnenwend-Feier findet am 19. Juni 2009 um 20:00 Uhr an der großen Eiche am Hohnehof statt – dabei handelt es sich um das ehemalige Forsthaus in Drei-Annen-Hohne.
Der Nationalpark arbeitete in diesem Jahr mit dem Philharmonischen Kammerorchester und der RM Balance Dance Company aus Blankenburg zusammen. Neben zahlreichen Spezialeffekten und der richtigen Beleuchtung, die der Firma Töpperwein Music GmbH zu verdanken sein werden, wird den Besuchern ein phantastisches Schauspiel dargeboten werden, bei denen die mythischen Waldgestalten, wie Kobolde, Libellen und Flattergeister rund um die Eiche tanzen werden.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für Karten und weitere Informationen, kann man sich sowohl an die Nationalparkverwaltung Harz oder an die Tourismus GmbH in Wernigerode wenden, die allen Interessierten gerne weitere Auskünfte gibt.
Telefonische Anfragen sind unter folgender Telefonnummer möglich: Frau Theel 03943/5502-15

Datum: 10.06.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Der Hochharz-Eine landeskundliche Bestandsaufnahme
Der Harz ist nicht nur das nördlichste, sondern auch eines der schönsten, vielfältigsten, geschichtsträchtigsten und damit beliebtesten der deutschen Mittelgebirge. Darüber hinaus ist es für die dänischen und holländischen Nachbarn ebenfalls ein lohnendes Ziel. Es gibt unzählige Publikationen in gedruckten und modernen Medien, die auf die vielen Aspekte des Harzes hinweisen. Symbol des Harzes ist sein höchster Berg, der Brocken. Mit seinen 1142 Metern ragt er über die Baumgrenze hinaus und ist durch die markante Gipfelbebauung weithin sichtbar. Er liegt auch im geographischen Mittelpunkt des hier vorgestellten neuen Buches.

Hikeline Wanderführer Harz

Wandertouren im Harz
Sicher kann man darüber streiten, ob nicht noch eine andere außer diesen 51 Wandertouren zu den schönsten Wanderwegen im Harz gehört. Die Auswahl spricht jedoch für genaue Ortskenntnis und auch Einblick darin, was der „normale“ oder auch der etwas mehr Belastung gewöhnte Harz-Urlauber bewältigen kann und möchte.

Tipps und Erlebnisse
An dieser Stelle geben wir Ihnen Tipps für den Wanderurlaub im Harz. Das können Hinweise auf Wanderführer oder auch eigene Wandererlebnisse sein. Das Netz der Wanderwege im Harz ist so vielgestaltig, dass die Erlebnisse, die mit einer Harzwanderung verbunden sind, sicher auch andere und vor allem künftige Harzurlauber interessieren.

Das Travel Charme Gothisches Haus in Wernigerode

Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode
Das historische Fachwerkgebäude des Travel Charme Gothisches Haus liegt direkt am Marktplatz im wunderschönen Stadtensemble von...

Alexisbad

Alexisbad
In Alexisbad laden verschiedene Hotels, Ferienhäuser und Ferienwohnungen zum aktiven und erholsamen Harz-Urlaub ganz in Familie ein. Wanderungen, Radwanderungen, Skiwanderungen oder Ausflüge in die Umgebung mit der Selketalbahn als Bestandteil der Harzer Schmalspurbahnen lassen Alexisbad auch heute wieder zu einem beliebten Erholungsort werden.

Mein Harz-Hotel...nicht nur zu Walpurgis