Immer wieder ist der Harz für seine vielen Veranstaltungen bekannt. Diesem Motto getreu finden natürlich auch am kommenden Wochenende wieder einige dieser Veranstaltungen statt, so etwa auch das Night Beat Kneipenfestival, das am kommenden Samstag, den 7. März 2009, in Bad Lauterberg stattfinden wird.
Bei diesem Kneipenfestival, das seine Besucher zum Tanzen und Feiern einlädt, werden insgesamt neun Livebands auftreten und zwar auf den insgesamt neun Bühnen, die hierfür bereitgestellt werden. In den insgesamt sechs Stunden Livemusik, die der Besucher auf diesen Bühnen nonstop zu hören bekommt, wird sicherlich für jeden etwas dabei sein, denn hier werden neben eigenen Songs auch originale Sounds der 60er, Rock’n’Roll, moderner Indie Pop, Salsa und viele weitere Musikrichtungen präsentiert. Zu den Bands, die der Besucher hier auf dem Night Beat Kneipenfestival zu sehen bekommt, gehören etwa „Die Barracudas“, die vor allem für ihre Rock’n’Roll Sounds und die harten Beats der 50er und 60er Jahre bekannt sind. Sie werden am kommenden Samstag ab 21 Uhr im „Vital Resort Mühl“ zu sehen und hören sein. Eine weitere Band dieses Abends ist auch „Panama Radio“, die an diesem Abend in der „2 € Bar“ auftreten werden und dem Publikum ihren frischen Indie-Pop-Sound zu bieten haben. Doch gehört natürlich auch die Salsa-Band „Borincuba“ zu den Highlights dieses Abends, denn sie verbreiten mit ihrer Musik nicht nur karibische Lebensfreude, sondern bringen auch die Hüften zum schwingen. Sie werden an diesem Abend im „Taranto“ zu finden sein. Wie in den vorhergehenden Jahren haben die Besucher auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit den Bus-Shuttle zu nutzen, um die verschiedenen Standorte dieses außergewöhnlichen Festivals zu besuchen.
Datum: 05.03.2009
Letzter Artikel
Der Hochharz-Eine landeskundliche Bestandsaufnahme
Der Harz ist nicht nur das nördlichste, sondern auch eines der schönsten, vielfältigsten, geschichtsträchtigsten und damit beliebtesten der deutschen Mittelgebirge. Darüber hinaus ist es für die dänischen und holländischen Nachbarn ebenfalls ein lohnendes Ziel. Es gibt unzählige Publikationen in gedruckten und modernen Medien, die auf die vielen Aspekte des Harzes hinweisen. Symbol des Harzes ist sein höchster Berg, der Brocken. Mit seinen 1142 Metern ragt er über die Baumgrenze hinaus und ist durch die markante Gipfelbebauung weithin sichtbar. Er liegt auch im geographischen Mittelpunkt des hier vorgestellten neuen Buches.
Goslar
Goslar kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Schon zu römischer Zeit gegründet, erlangte es vor allem durch die Kaiserpfalz erhebliche Bedeutung. Bereits Mitte des 10. Jahrhunderts begann der Bergbau am Rammelsberg vor den Toren Goslars, heute ein sehr lohnenswertes Besucherbergwerk.
Wippra
Wippra am südöstlichen Harzrand liegt eingebettet in das Tal der Wipper und bietet seinen Gästen zahlreiche Erholungs- und...
Helbra
Helbra, die alte Bergbaugemeinde in Sachsen-Anhalt, berichtet von der alten Bergbautradition der Region Mansfeld-Südharz.
Lage...
Wernigerode
Wernigerode mit seinem Umfeld gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Zielen für den Harz-Urlaub und stellt mit zahlreichen Ausflugstipps einen Magneten auch für Tagesgäste dar, und das zu jeder Jahreszeit. Auch der bekannte Wintersportort Schierke ist Teil der Stadt Wernigerode.
Keine Kommentare