Derzeit findet in Berlin die Grüne Woche statt. Hierbei ist unter anderem auch das Land Sachsen-Anhalt vertreten und hier natürlich auch eine der bekanntesten Urlaubsregionen, die sich unter anderem über Sachsen-Anhalt erstreckt – der Harz. Aus dem Harz stammende Gastwirte und Hoteliers versuchen hier auf die verschiedensten Weisen wie etwa mit Gulaschkanonen und Wellness-Angeboten die Besucher der Grünen Woche auf diese schöne Urlaubsregion aufmerksam zu machen.
Wie sich jetzt zeigt, mit Erfolg, denn der Harz feiert auf der Grünen Woche einen großen Erfolg und erfreut sich eines reißenden Absatzes für Würstchen und Wissen rund um diese Region. So erfreut sich nämlich etwa der Gemeinschaftsstand von St. Andreasberg, Braunlage, Bad Harzburg und den Oberharzern einer regen Besucherschar, die sich hier informieren wollen. Hier konnte man als Besucher dann aber auch die Harzer Wurstwaren, das bekannte „Hexenbräu“, viele weitere typische Getränke aus der Harzer Region wie etwa Bad Harzburger Mineralbrunnen, „Wilder Teufel“ oder „Hexen Rezeptur“ probieren und genießen. Auch die Nachfrage nach einem Urlaub im Harz war hier wirklich groß, was für die Region Harz natürlich überaus erfreulich ist. So konnte die Glücksberg Consulting Group (kurz GLC), die für den Tourismus im Oberharz und in St. Andreasberg zuständig ist, mehr als zufrieden sein, denn der Andrang an den Harzständen erfüllte alle Erwartungen und weckte bei vielen Besuchern das Interesse für einen Urlaub in dieser schönen Region. Alles in Allem ist der Messeauftritt des Harzes auf der Grünen Woche also ein mehr als gelungener Erfolg.
Datum: 27.01.2009
Letzter Artikel
Der Hochharz-Eine landeskundliche Bestandsaufnahme
Der Harz ist nicht nur das nördlichste, sondern auch eines der schönsten, vielfältigsten, geschichtsträchtigsten und damit beliebtesten der deutschen Mittelgebirge. Darüber hinaus ist es für die dänischen und holländischen Nachbarn ebenfalls ein lohnendes Ziel. Es gibt unzählige Publikationen in gedruckten und modernen Medien, die auf die vielen Aspekte des Harzes hinweisen. Symbol des Harzes ist sein höchster Berg, der Brocken. Mit seinen 1142 Metern ragt er über die Baumgrenze hinaus und ist durch die markante Gipfelbebauung weithin sichtbar. Er liegt auch im geographischen Mittelpunkt des hier vorgestellten neuen Buches.
Goslar
Goslar kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Schon zu römischer Zeit gegründet, erlangte es vor allem durch die Kaiserpfalz erhebliche Bedeutung. Bereits Mitte des 10. Jahrhunderts begann der Bergbau am Rammelsberg vor den Toren Goslars, heute ein sehr lohnenswertes Besucherbergwerk.
Wippra
Wippra am südöstlichen Harzrand liegt eingebettet in das Tal der Wipper und bietet seinen Gästen zahlreiche Erholungs- und...
Helbra
Helbra, die alte Bergbaugemeinde in Sachsen-Anhalt, berichtet von der alten Bergbautradition der Region Mansfeld-Südharz.
Lage...
Wernigerode
Wernigerode mit seinem Umfeld gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Zielen für den Harz-Urlaub und stellt mit zahlreichen Ausflugstipps einen Magneten auch für Tagesgäste dar, und das zu jeder Jahreszeit. Auch der bekannte Wintersportort Schierke ist Teil der Stadt Wernigerode.
Werbung
Keine Kommentare