Kulturpreis Harz 2010

Kulturpreis Harz 2010
Kulturpreis Harz 2010

Bis zur Preisverleihung vergeht noch einige Zeit, denn diese wird erst im April, im Rahmen des Walpurgisempfangs, im kommenden Jahr stattfinden. Eine Jury wird aus allen eingesendeten Bildern einen reisträge bzw. eine Preisträgerin vorschlagen. Die endgültige Entscheidung wird durch den Vorstand getroffen.
Die Fotos des Preisträgers werden zusätzlich in einer Ausstellung veröffentlicht, die zeitgleich in Goslar stattfindet. Unter diesen Bildern werden auch andere Werke aus dem Wettbewerb gezeigt werden, sofern sich die Inhaber der Bilder dazu bereit erklären.


Um den, mit 2500 Euro datierten, Künstlerpreis zu gewinnen, dürfen minimal 5 und maximal 15 Bilder im A4 Format eingereicht werden. Die Bilder müssen auf der Rückseite mit Name, Anschrift, Bildtitel und der Region, an der das Bild entstand, versehen werden. Auch nicht jedes Harzgebiet ist erlaubt. Die dargestellten Bilder sollten aus den Gebieten im Landkreis Goslar, Harz, Mansfeld-Südharz, Nordhausen oder Osterode am Harz stammen.


Einsenden kann man seine Bilder an folgende Adresse noch bis zum 23.Oktober – Datum des Posteinganges:


Regionalverband Harz e. V.
Hohe Straße 6
06484 Quedlinburg

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Datum: 24.08.2009

Letzter Artikel

Der Hochharz-Eine landeskundliche Bestandsaufnahme
Der Harz ist nicht nur das nördlichste, sondern auch eines der schönsten, vielfältigsten, geschichtsträchtigsten und damit beliebtesten der deutschen Mittelgebirge. Darüber hinaus ist es für die dänischen und holländischen Nachbarn ebenfalls ein lohnendes Ziel. Es gibt unzählige Publikationen in gedruckten und modernen Medien, die auf die vielen Aspekte des Harzes hinweisen. Symbol des Harzes ist sein höchster Berg, der Brocken. Mit seinen 1142 Metern ragt er über die Baumgrenze hinaus und ist durch die markante Gipfelbebauung weithin sichtbar. Er liegt auch im geographischen Mittelpunkt des hier vorgestellten neuen Buches.

Hikeline Wanderführer Harz

Wandertouren im Harz
Sicher kann man darüber streiten, ob nicht noch eine andere außer diesen 51 Wandertouren zu den schönsten Wanderwegen im Harz gehört. Die Auswahl spricht jedoch für genaue Ortskenntnis und auch Einblick darin, was der „normale“ oder auch der etwas mehr Belastung gewöhnte Harz-Urlauber bewältigen kann und möchte.

Tipps und Erlebnisse
An dieser Stelle geben wir Ihnen Tipps für den Wanderurlaub im Harz. Das können Hinweise auf Wanderführer oder auch eigene Wandererlebnisse sein. Das Netz der Wanderwege im Harz ist so vielgestaltig, dass die Erlebnisse, die mit einer Harzwanderung verbunden sind, sicher auch andere und vor allem künftige Harzurlauber interessieren.

Das Travel Charme Gothisches Haus in Wernigerode

Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode
Das historische Fachwerkgebäude des Travel Charme Gothisches Haus liegt direkt am Marktplatz im wunderschönen Stadtensemble von...

Alexisbad

Alexisbad
In Alexisbad laden verschiedene Hotels, Ferienhäuser und Ferienwohnungen zum aktiven und erholsamen Harz-Urlaub ganz in Familie ein. Wanderungen, Radwanderungen, Skiwanderungen oder Ausflüge in die Umgebung mit der Selketalbahn als Bestandteil der Harzer Schmalspurbahnen lassen Alexisbad auch heute wieder zu einem beliebten Erholungsort werden.

Mein Harz-Hotel...nicht nur zu Walpurgis