Wanderlust im Harz

Wanderlust im Harz
Wanderlust im Harz

Der „Harz-Cross“ findet am 05. Und 06. September stat. Dabei soll der gesamte und so genannte Harzer Hexenstieg „bezwungen“ werden. Gestartet wird in Osterode. Osterode liegt 200 Meter über dem Meeresspiegel und ist, im Vergleich zu der Strecke, die folgen wird, harmlos. Der weitere Verlauf des Hexenstiegs führt von Osterode über den Brocken, der mit 1142 Metern über dem Meeresspiegel der höchste Punkt dieser Wanderung ist. Von dort an geht es bergab zur Rappbodetalsperre, die einen imposanten Blick ins Tal ermöglicht. Die letzte Etappe dieser Wanderung führt durch das Bodetal nach Thale.
Der Harzer Tourismusverband geht davon aus, dass sich mehrere hundert Teilnehmer einfinden werden, die sich dieser Herausforderung stellen. Wer auch noch am Harz-Cross teilnehmen möchte, kann sich auch online über https://www.harz-cross.de anmelden.

Datum: 19.08.2009

Letzter Artikel

Das Travel Charme Gothisches Haus in Wernigerode

Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode
Das historische Fachwerkgebäude des Travel Charme Gothisches Haus liegt direkt am Marktplatz im wunderschönen Stadtensemble von...

Wandern im Harz
Wandern im Harz: Touren am Brocken, im Bodetal und auf dem Hexen-Stieg auswählen. Praktische Tipps zu Schwierigkeit, Wetter, Ausrüstung und Rückfahrt.

Blick von der Rosstrappe in das Bodetal

Rosstrappe
Die Rosstrappe über dem Bodetal verbindet Felsenaussicht, Harzer Sage und Wanderwege. Tipps zu Sessellift, Anreise und sicherer Ausflugsplanung.

Thale

Thale
Thale am Eingang des Bodetals verbindet markante Felslandschaften, Hexentanzplatz und Rosstrappe mit kurzen Wegen zu familienfreundlichen Ausflugszielen und nahen Harzstädten.

Bodetal bei Thale
Das Bodetal zwischen Treseburg und Thale bietet eine eindrucksvolle Schluchtwanderung. Hinweise zu Weg, Ausrüstung, Rückfahrt, Aussichtspunkten und Sicherheit.

Mein Harz-Hotel...nicht nur zu Walpurgis