Angebote für Hotel oder Ferienhaus zur Miete sowie Ausflugstipps und Sehenswürdigkeiten.
Destination für die Reise ist Sieber: Einführung für den besinnlichen Besuch erblickt man auf www.harz-netz.com. Für die Übernachtung werden Hotels, Ferienwohnungen, Bungalows und andere Urlabsunterkünfte präsentiert. Dazu kommen Hinweise für den Erlebnisurlaub, Anziehungspunkte in Niedersachsen und viele Kontakte zu den Dienstleistungen für Gäste, die die Ferientage attraktiv und schön machen sollen. Ob für urlaub mit Freunden und Familie, eine Geschäftsreise oder einen Besuch bei der Familie – Sieber auf eigene Faust erkunden.
Preiswerte Unterkunft und viele Ausflugstipps für Sieber - siehe auch Herzberg Am Harz Urlaub
Unterkunft in Sieber, Herzberg Am Harz: Hotel oder Ferienhaus?
Sieber-Hotel buchen
Nützliches und Wissenswertes zu Sieber
Die Unterkunft: Ein Hotel in Sieber buchen, ein Ferienhaus mieten oder eine Alternative finden? Auf der Suche nach einem günstigen Ferienhaus oder einem Hotel mit allem Luxus für den Besuch in Sieber? Pension, Hotel, Ferienhaus und Ferienwohnung, alles verschiedene Unterkunftstypen in Sieber mit Angeboten zur Tages- oder Wocheniete für den Urlaub. Entdecken sie die Suchfunktionen für Ferienhaus oder Hotel von www.harz-netz.com, wenn sie auf den ersten Blick keine passenden Ferienimmobilien beim Browsen der Anzeigen finden. Weitere Unterkünfte der Region entdeckt man über die Umreissuche auf der Karte oder unter Ferienhäuser Niedersachsen, Urlaub Osterode Am Harz und Ferienhäuser Herzberg Am Harz.
Es gibt Hotelzimmer in Sieber direkt vom Hotelbesitzer. Nutzen Sie preisgünstige Angebote übers Wochenende für ein kuscheliges Wochenende zu zweit. Gebucht wird bei den Gastgebern direkt. Bei Verfügbarkeit kann sofort fest gebucht werden. Es wird, zur Absicherung der Ernsthaftigkeit, meist eine Kredit-Karte abgefragt. Beachten: Jedes Hotels hat unterschiedliche Kriterien für die Buchungs-Annahme. Bei den Hotelofferten im Abschnitt Hotels in Sieber findet man verschiedene Typen für die Unterkunft: Pension, Hotel, Ferienhaus und Ferienwohnung.
![]() |
Hotels in Sieber
17 Hotels in Sieber
|
Ein Ferienhaus vermieten? Übrigens: Ferienwohnung oder Mobilheim können Sie auf den Webseiten des Max-TD Reiseführer-Netzes direkt vermieten - einfach als Vermieter registrieren. www.harz-netz.com ist selbst kein Vermieter, Agent oder Reiseveranstalter – alle Buchungsanfragen gehen per E-Mail an den Inserenten.
Hotel- und Ferienhaus-Bewertungen: Belegte Ereignisse im Ferienhausurlaub oder einem Hotel von Sieber sind für andere Urlauber wichtig. Benutzen Sie nach der Rückkehr das Formular für Ihre Meinung.
Hinweise für Sieber: Wellness und Spa oder Städtereise? Urlaub mit Kind? In Niedersachsen gibt es tolle Attraktionen. Die Vermieter und Fremdenverkehrsämter weisen gezielt auf folgende Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung für den Urlaub hin.
Großer Sonnenberg - Urlaub in den Bergen: Von Sieber sind es nur 9.13 km zum Großer Sonnenberg (853 m). Das Ferienhaus in Sieber ist Startpunkt für das Erlebnis „Berg“. Also Klettergurt eingepackt und auf zum Hiking. Die nächsten Bergspitzen rund um den Ort:
* Großer Sonnenberg (853 m), 9.13 km
* Rehberg (893 m), 9.38 km
* Kleiner Sonnenberg (853 m), 9.61 km
* Bruchberg (927 m), 11.16 km
* Achtermannshöhe (925 m), 12.42 km
* Wurmberg (971 m), 15.13 km
Sehenswürdigkeiten Sieber: Ideen für Ausflüge zu historischen, kulturellen und architektonischen Sehenswürdigkeiten. Die Stadt und die Umgebung erkunden auf eigene Faust. Top 5 der Sehenswürdigkeiten (ab Zentrum):
* Bergwerksmuseum Grube Samson (Museum), 6.74 km
* Einhornhöhle bei Herzberg (Höhle), 6.9 km
* Sommerrodelbahn Sankt Andreasberg (Sommerrodelbahn), 6.94 km
* Einhornhöhle (Höhle), 6.98 km
* Schloss Herzberg (Schloss), 7.87 km
* Odertalsperre (Talsperre), 7.99 km
* VITAMAR Freizeit- und Erlebnisbad (Freizeitbad), 8.21 km
* Sösetalsperre (Talsperre), 9.06 km
* Nationalpark Harz (Nationalpark), 9.99 km
* Jettenhöhle (Höhle), 10.39 km
Sieber-Seereisen: Angebote für Kreuzfahrten mit Halt in den Häfen von Sieber, veröffentlicht von www.kreuzfahrten-netz.de
Weitere Hinweise und Reisetipps? Hinweis senden! Letzter Artikel ![]()
Der Hochharz-Eine landeskundliche Bestandsaufnahme ![]()
Goslar ![]()
Wippra ![]()
Helbra ![]()
Wernigerode Wanderausstellung im Harz unterwegs
Seit vielen Jahrzehnten befassen sich viele, auch namhafte, Künstler mit dem Harz. Noch heute künden Goethe-Weg oder Heinrich-Heine-Weg davon. Neue Zeiten bringen neue Kunstformen hervor, wie eine aktuelle Wander-Ausstellung beweist.
"I have a dream"– unter diesem Namen startet eine Videoinstallation von Julia Lormis ihre Tour in Braunlage
Neue Reiseführer „Harz“ und „Wernigerode“ erschienen
Trotz beginnendem Digital-Zeitalter haben die traditionellen gedruckten Reiseführer keineswegs ausgedient. Wichtigster Vorteil: Man kann sie anfassen, schnell vor- und zurückblättern – und mit digitalen Angeboten kombinieren. Das betrifft auch die beiden neu erschienenen Hilfsmittel zur Erschließung des Harzes und einer seiner schönsten Städte.
Wolf-Station wiedereröffnet
Der Harz als Deutschlands nördlichstes Mittelgebirge ist vor allem wegen seiner Vorkommen an Wildkatzen und dem erfolgreiche Auswilderungsprogramm von Luchsen bekannt. Aber auch der Wolf erobert sich Deutschland zurück und ist jetzt zumindest wieder Teil des Naturmythenpfades rund um Braunlage.
![]() |