Erfolgreiches F-Jugend-Turnier in Sondershausen
(Sport im Harz)Wie schon oftmals in der Vergangenheit, so hat der Harz auch am vergangenen Wochenende durch einige sportliche Veranstaltungen auf sich aufmerksam gemacht. Eine dieser Veranstaltungen war auch das F-Jugend-Turnier, das in Sondershausen stattfand und zu dem Eintracht-Trainer Maik Hotze am Valentinstag geladen hatte.
Insgesamt kamen sieben Teams aus den verschiedenen Regionen, zu denen auch die FI-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen gehörten. Das Besondere an diesem Turnier war, dass hier jeder gegen jeden spielen durfte, um so den Sieg zu holen. Als erste startete die Mannschaft aus Heringen gegen den FSV, was sich zu einem wirklich spannenden und mitreißenden Spiel entwickelte, das der FSV Wacker schließlich mit 4:2 gewann. Auch im zweiten Spiel, in dem das Team gegen die zweite Mannschaft aus Heringen antrat, holten die Nachwuchskicker einen Sieg und gewannen hier mit 5:1. Gleiches galt auch für das dritte Spiel der Mannschaft, in dem sie gegen die Worbiser antraten und mit einer überzeugenden Leistung aufwarten konnten und einen Sieg erzielten, den sie dann im Spiel gegen die FII-Junioren aus Sondershausen wiederholten mit einem 2:0-Sieg. Das vorletzte Spiel ließ die Mannschaft, die von Übungsleiter Lutz Bräuer trainiert wird, auf die erste F-Juniorenmannschaft des BSV Eintracht Sondershausen treffen. Auch hier konnten sie wieder einen Sieg für sich holen und gewannen das Spiel mit 4:0. Als letzten Teamgegner hatte sich der FSV dann einem Mix-Team der Eintracht zu stellen. Auch hier war wieder ein spannendes Spiel zu erwarten, das mit einem knappen 1:0-Sieg von den Wacker-Junioren gewonnen wurde. Mit den insgesamt sechs Siegen in diesem Turnier konnte sich der FSV Wacker 90 Nordhausen so den ersten Platz sichern, vor den Juniorenteams Sondershausen FII und Worbis.
Datum: 23.02.2009
| Tweet |
Kommentar
Keine Kommentare
News
06.02.2012
Frieren Vögel aus vereisten Gewässern fest?
Wenn die Gewässer im Harz zufrieren, sieht man immer wieder einzelne Schwäne oder Enten, die unbeweglich auf dem Eis sitzen, um Energie zu sparen. Besorgte Beobachter denken dann, dass diese Tiere festgefroren sind und alarmieren oft den NABU oder die Feuerwehr. „Zurzeit häufen sich solche Anrufe“, berichtet Ingo Dolder von der Berufsfeuerwehr Salzgitter.
03.02.2012
KulturWinter Harz 2012
(Goslar) Das ganze Jahr über bietet der Harz seinen Besuchern und Einheimischen zahlreiche Veranstaltungen, Festspiele, Führungen und andere kulturellen Ereignisse – so auch in der kalten Jahreszeit. Hier lockt der Harzer KulturWinter mit seinem facettenreichen Angebot den ein oder anderen Wintersportler von der Piste ins Museum. Der KulturWinter – vom Harzer Tourismusverband erstmal 2008 initiiert und mit großem Engagement der Partner realisiert – wartet zum nunmehr fünften Mal mit einem umfangreichen Programm auf.
03.02.2012
Traumhochzeiten im Harz
Heiraten ist IN. Immer wieder sehen es Liebende als wichtig an, ihre Liebe durch den heiligen Bund der Ehe zu besiegeln. Natürlich muss dafür auch die Kulisse stimmen.
