Ab sofort tägliche Live-Schaltungen in den Harz
Wie so viele andere beliebte Urlaubsregionen der heutigen Zeit auch, so wird auch bald der Harz täglich in unserem Fernsehprogramm zu sehen sein, denn der Norddeutsche Rundfunk hat vor, von Montag bis Freitag täglich live in diese schöne Region zu schalten und den Zuschauern diese schöne Region und ihre Besonderheiten näher zu bringen.
So ist es nämlich NDR-Reporterin Sandra Eckardt, die für die Sendung „Mein Nachmittag“ in Zukunft im Harz unterwegs ist und hier immer neue Besonderheiten aus dieser Region vorstellt. Es wird hier etwa im Laufe dieser Sendung immer für jeweils etwa zehn Minuten täglich – und zwar in der Zeit von 16.10 Uhr bis 17.10 Uhr – in den Harz geschaltet. Während man hier bereits am Anfang der Woche zu Gast im Bergdorf Hohegeiß war und den Schlittenhunden einen Besuch abstatten durfte, so stehen für den Rest dieser Woche noch Ziele wie Hasselfelde am Dienstag und Braunlage am Mittwoch und Donnerstag auf dem Plan. Hier werden dann etwa das Kinder-Skisprungtraining an der Brockenwegschanze oder auch die Talstation der Wurmbergseilbahn oder ein Ski- und Schneeschuh-Kurs besucht. Und auch am Ende dieser Woche hat die Sendung ein interessantes Ziel im Harz, nämlich die Stadt Goslar, in der nicht nur die vielen Besonderheiten dieser Kaiserstadt näher beleuchtet werden, sondern etwa auch das Besucherbergwerk Rammelsberg besucht wird.
Datum: 20.01.2009
| Tweet |
Kommentar
Keine Kommentare
News
06.02.2012
Frieren Vögel aus vereisten Gewässern fest?
Wenn die Gewässer im Harz zufrieren, sieht man immer wieder einzelne Schwäne oder Enten, die unbeweglich auf dem Eis sitzen, um Energie zu sparen. Besorgte Beobachter denken dann, dass diese Tiere festgefroren sind und alarmieren oft den NABU oder die Feuerwehr. „Zurzeit häufen sich solche Anrufe“, berichtet Ingo Dolder von der Berufsfeuerwehr Salzgitter.
03.02.2012
KulturWinter Harz 2012
(Goslar) Das ganze Jahr über bietet der Harz seinen Besuchern und Einheimischen zahlreiche Veranstaltungen, Festspiele, Führungen und andere kulturellen Ereignisse – so auch in der kalten Jahreszeit. Hier lockt der Harzer KulturWinter mit seinem facettenreichen Angebot den ein oder anderen Wintersportler von der Piste ins Museum. Der KulturWinter – vom Harzer Tourismusverband erstmal 2008 initiiert und mit großem Engagement der Partner realisiert – wartet zum nunmehr fünften Mal mit einem umfangreichen Programm auf.
03.02.2012
Traumhochzeiten im Harz
Heiraten ist IN. Immer wieder sehen es Liebende als wichtig an, ihre Liebe durch den heiligen Bund der Ehe zu besiegeln. Natürlich muss dafür auch die Kulisse stimmen.
